2nd WEEK: Malibu, Birthday and Coachella Plans

In der zweiten Woche war ich zwar hauptsächlich beschäftigt damit mir die passenden Kurse auszusuchen um nicht aus den Staaten ausgeschafft zu werden 🙂 Wie ich ja bei meinem ersten Beitrag erzählt habe müssen wir innert 3 Wochen alle Kurse bestätigt bekommen, ansonsten läuft unser Visum ab und wir müssen die USA sofort verlassen.

An meinem Geburtstag habe ich mir jedoch eine kleine Auszeit gegönnt und habe mich weiter dem „exploring“ gewidmet. Die erste Destination war natürlich Malibu. Malibu ist bekannt für die vielen Surfer, die wunderschönen Strände und ausgezeichneten Restaurants.

Wir sind ehrlichgesagt ohne grosse Pläne losgefahren und wollten einfach mal sehen wo Malibu liegt, wie es sich dort leben lässt und natürlich hatten wir von den bezaubernden Sonnenuntergängen gehört die wir nicht verpassen wollten. Die Aussicht die uns dort erwartet hat war wirklich atemberaubend. Wir sind zum Point Dume gefahren welcher im Jahr 1793  vom englischen Entdecker George Vancouver nach seinem Freund Francisco Dumetz benannt hat. Der Point Dume bildet das Ende der Santa Monica Bucht und ist ein wunderschöner Spot um einen Sonnenuntergang zu geniessen.

Bildschirmfoto 2018-05-25 um 16.04.22IMG_1272

Bei der Rückfahrt haben wir noch einen Halt bei den berühmten Malibu Standhäusern gemacht. Diese Häuser sind berühmt für ihre langen Treppen die direkt zum Stand führen und natürlich ihre Lage die sich direkt am Stand befindet. Sie wurden ebenfalls durch die Serie „Two-and-a-half-men“ bekannt. Der Hauptdarsteller Charlie Sheen und sein Bruder lebten in solch einem Standhaus.

img_1295.jpg

 

Zur Feier meines Geburtstag haben wir am Abend in Hollywood das Nachtleben erkundigt. Uns ist schnell aufgefallen, dass es als Frau sehr viel einfacher ist sich im Nachtleben zurecht zu finden. Die Jungs haben oft Probleme überhaupt in den Club zu kommen. Für uns Frauen ist es sehr einfach: High-Heels und ein schönes Kleid und schon ist der Eintritt im Club garantiert. Nicht nur können wir als Frauen immer kostenlos in die Clubs rein, auch erhält man als Frau immer kostenlose Getränke. Oft arbeiten für die Clubs in Amerika Promoter die dafür bezahlt werden so viele Frauen wie möglich in die Clubs zu bringen, und dies ist ganz einfach wenn man den Frauen den Eintritt erlässt und sie dann auch noch mit Getränken beschenkt. Die Jungs hingegen müssen immer zwischen 20 und 30 US-Dollar Eintritt bezahlen und sind natürlich auch für ihre Drinks selbst verantwortlich. Wir haben uns daher entschieden in eine Bar zu gehen beim Sunset Blvd in West-Hollywood.

Diese Gegend ist sehr empfehlenswert wenn mann sich einen schönen Abend mit Freunden machen will. Ich werde aber zu einem späteren Zeitpunkt einen Eintrag mit allen guten Clubs/Bars machen und diese jeweils beschreiben und bewerten.

Während dem Feiern ist irgendwann das Thema Coachella gefallen. Ich bin ein absoluter Beyonce Freak und ich wusste seit über einem Jahr, dass Beyonce dieses Jahr am Coachella Festival auftreten wird und ich wusste auch, dass ich auf jeden Fall hingehen möchte. Zu meinem Glück waren meine Freunde ebenfalls alle begeistert davon und wir haben entschieden, dass wir zusammen ans Coachella Festival gehen würden. Die Suche nach Tickets hat sich dann leider als „nicht ganz so einfach“ erwiesen. Auf den offiziellen Seiten waren alle Tickets schon ausverkauft und Zweitanbieter boten die Tickets mit einem Aufpreis von mindestens 300 US-Dollar an. Die Tickets wurden ursprünglich auf der Website zu einem Preis von 430 USD angeboten. Dies ist jedoch nur der Ticketpreis, die Unterkunft und die Verpflegung vor Ort kommen dann noch dazu. Nach langer Suche haben wir es dann zum Glück hinbekommen und konnten 5 Tickets zum Facevalue über Facebook organisieren. Dem Coachella Festival werde ich einen eigenen Eintrag widmen, es war einmalig!!!

Hinterlasse einen Kommentar